Lightning Talks II

Mama? Warum trägt der Typ da ein Kleid?, Storytelling: Master-Key zur besserer UX, Indoor Vertical Farming

von Verschiedene Vortragende

Indoor Vertical Farming

Warum Programmierer in der Wüste Salat anbauen & wie das funktioniert

von Sebastian Pook

Eine kurze Geschichte zum warum und wie des Indoor Vertical Farmings, was man als Informatiker dazu beitragen kann und wie das Leben in einem Startup aussieht.

Mama? Warum trägt der Typ da ein Kleid?

Warum Menschen Drag machen und mensch das auch ausprobieren sollte.

von Else Bluescreen

Für Generationen von Teenies hat Heidi Klum den Goldstandard für Schönheit geprägt. Gerüchten zu Folge ist ein ähnliches Format nun auch für Drag geplant, doch Drag sollte kein Schönheitsideal sein, sondern ein Ausdruck von Persönlichkeit und politischem Aktionismus. Der Vortrag umreißt die Formen von Drag und die Motivation Drag zu machen. Vorkenntnisse werden nicht benötigt.

Storytelling: Master-Key zur besserer UX

Angefangen von Neuronen bis hin zur Kreativität für bestmögliche UX

von Yara Eid

Unser Gehirn tendiert dazu umfangreiche Informationseinheiten in Geschichten zu verpacken. Bestimmte Strukturen helfen uns dabei den Rhythmus unseres Lebens in einen Rahmen zu halten. Dabei werden Erfahrungen und Standpunkte greifbarer, die wiederum hilfreich an verschiedenen Stellen im nutzerzentrierten Entwicklungsprozess sind. Dieser Talk wird zeigen wie es genau funktioniert!